Osteopathie Anja Lohmann - Vita - AusbildungOsteopathin D.O. Anja Lohmann

Ausbildung

Physiotherapeutin / Krankengymnastin   
Seit 1994. Physiotherapie Schule in Koblenz

 

Manuelle Therapie
Zertifikat 1996 bei der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin

 

Physio Pelvica
Zertifikat 2017 bei der ag ggup

 

Osteopathie
Von 1997 bis 2003 Berufsbegleitende Ausbildung 5 Jahre mit 1350 Unterrichtsstunden an der International Academy of Osteopathy (IAO). Es folgte eine Klinische Studieüber Primäre Dysmenorrhoe 2005 und Abschlussprüfung 2006 zur Osteopathin D.O.(B) in Gent.

 

Erfahrung gesammelt habe ich in unterschiedlichen Praxen, Rehazentrum und als Dozentin. Selbständig tätig bin ich seit 2007. Weiterbildungen erfolgen regelmäßig, insbesondere zur frauenspezifischen Therapie. Während der Osteopathie Ausbildung und durch die vielen Anamnesen sowie Behandlungen entwickelte sich mein Interesse über die Zusammenhänge allgemeiner und gynäkologischer Beschwerden. Die Studie ging einher mit der Fragestellung, welche Therapiestrategie einen Einfluss auf Zyklusbeschwerden haben kann, ob arteriell, venös, nerval verlaufende Strukturen das Gewebe beeinflusst sowie hormoneller Veränderungen. Bestanden mit Auszeichnung konnte diese als Grundlage für weitere Studien Verwendung finden.

 

Mitgliedschaften:
Osteopathieverband vwod / Physiotherapieverband ag ggup